Duits Nederlands Mail: info@dairy-innovation.eu English

Gesucht: Enthusiastischer Produzent / Financier/teilnehmer / Interessierter, um den automatischen käser (CheeseMaker) erfolgreich zu machen.


Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Mein name ist Gerard Juurlink. Ich arbeite seit 40 Jahren in verschiedenen funktionen in der milchindustrie, davon 35 jahre bei DOC (Dutch Original Cheese). In diesen jahren gab es zahlreiche entwicklungen in der branche. Ich war immer eine der treibenden kräfte hinter innovationen in den unternehmen, für die ich gearbeitet habe.

Jetzt habe ich das gefühl, dass die zeit reif ist für den nächsten schritt in der innovativen käseherstellung: eine kompakte, vollautomatische käserei, der CheeseMaker. Die maschine kann lokal in einer farm installiert werden.



Käserei kapazität:

  *   Die kapazität der maschine ist im wesentlichen nur durch die verfügbare milchmenge begrenzt. Das derzeitige design hat jedoch eine kapazität von 1 bis 3 millionen kilogramm milch pro jahr;

  *   Die maschine ist rund um die uhr mit minimalem personaleinsatz einsatzbereit;

  *   In kombination mit einem melkroboter kann die milch direkt von der kuh zur maschine verarbeitet werden. Auf diese weise ist es möglich bauernkäse zu produzieren.


Käserei vorteile:

  *   Der käsehersteller nutzt die wärme von frischer milch, um die milch zu gerinnen (milch kommt von einer kuh bei 37 grad, die erforderliche temperatur beträgt 30 bis 31 grad);

  *   Die aus der käsemolke gewonnene wärme kann zur aufbereitung von waschwasser und zur erwärmung des reinigungswassers verwendet werden. Der CheeseMaker kann in seinem wärmebedarf autark sein;

  *   Die milch wird sofort zu produkt verarbeitet, es ist nicht notwendig, die milch zu kühlen;

  *   Frischmilch aus dem euter wirkt in den ersten stunden etwas bakterizid, was das bakterienwachstum verhindert;

  *   Der CheeseMaker hat einen vollautomatischen prozess.

  *   Es gibt keinen handkontakt mit molke oder quark, also hygienisch.


Möglichkeiten:

  *   Geeignet für alle arten von käse;

  *   Rezepte programmierbar.


Zusammenfassend stellt der CheeseMaker eine breite palette von käse auf nachhaltige weise her. Der prozess erfordert wenig handarbeit und ist sehr hygienisch.

Ich bin sehr daran interessiert, dieses projekt zu einem erfolg zu machen, und ich hoffe, dies gemeinsam mit ihnen zu erreichen.


Kontaktieren Sie mich, wenn Sie etwas für das Projekt tun können.


 Mit freundlichen grüßen,

 Gerard Juurlink